2023 03 .NET SP2 v2.0.2303.269
c-entron.NET - Service-Pack2 v2.0.2303.269
Sobald es hochgeladen wurde, kann dieses mit unserem https://c-entron.de/updater/ heruntergeladen werden.
In diesem wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
BEHOBENE FEHLER
Adressstamm
- Beim (ersten) Versand von SEPA Lastschrift-Mandaten wird nun der richtige Text (also der aus dem Body und nicht mehr der Betreff) als Mail-Body gezogen.
Artikelverwaltung
- Die Meldung: "Preisupdate fehlgeschlagen", die nach Öffnen und Speichern (ohne Änderung) eines Artikels auftreten konnte, wenn "EK-Aktualisierung immer" eingestellt war und der Artikel in keinem offenen Beleg vorhanden war, konnte behoben werden.
Belegwesen
- Die Spalte mit den Direktlieferungs-Icon ist nun wieder in der Übersicht der Aufträge sichtbar.
Datenimport Schnittstellen
- Im Dateiimport für Stammblätter wurde die zusätzliche Spalte "Text" implementiert. Ist hier beim Import ein Text enthalten, wird dieser als Stammblatt-"Name" übernommen. Ist hier kein Text vorhanden, wird die Artikelbeschreibung des "Hauptgeräts" als "Name" übernommen.
Mailvorlagen
- Beim (ersten) Versand von SEPA Lastschrift-Mandaten wird nun der richtige Text (also der aus dem Body und nicht mehr der Betreff) als Mail-Body gezogen.
PLM
- Unter bestimmten Konstellationen konnte es im PLM vorkommen, dass die Listen unter den Reitern nicht geladen wurden und die Meldung: "Sequence contains no elements." auftrat, welche nun lokalisiert und behoben werden konnte.
Taskmanagement
- Die Meldungen: "Value cannot be null. (Parameter 'source')." und "Object reference not set to an instance of an object.", die im Taskmanagement in Verbindung mit Leistungsbausteinen auftreten konnten, wurden behoben.
Vertragsabrechnung
- Das Verhalten der Auswahlboxen wurde systemweit geändert, was allerdings bei einigen Modulen (Vor-Filterauswahl bei der Vertragsabrechnung oder der Auswahl der DL-Artikel im Modul Mitarbeiter) dazu führte, dass die initial "keine aktiven Auswahlboxen" angezeigt wurden. Diese Änderung wurde rückgängig gemacht.
Vertragsverwaltung
- In bestimmten Konstellationen konnte es beim Ändern des Belegdatums eines Lieferscheins oder einer Rechnung vorkommen, dass im Vertrag im Reiter "Kontingente -> Buchungen" in der Spalte "Stunden" bzw. "Betrag" bei jedem Speichern der Wert hochgezählt wurde, solange kein Ausgleich stattfindet. Dies wurde behoben.