Skip to main content
Skip table of contents

c-entron WebService Release v2.0.2401.209

Sobald es hochgeladen wurde, kann dieses mit unserem https://c-entron.de/updater/ heruntergeladen werden.

In diesem wurden folgende Anpassungen vorgenommen:

Trennung RiverBird Webservice und c-entron WebService 

Aufgrund der Trennung des RiverBird-Webdienstes und des c-entron-Webdienstes möchten wir Sie bitten, die folgenden Schritte zu befolgen, um sicherzustellen, dass Sie die Funktionen weiter nutzen können: 

1. c-entron:
Überprüfen Sie in den globalen Einstellungen – Administration - System, ob der Riverbird WebService in Ihrer c-entron hinterlegt ist. Falls nicht, fügen Sie ihn bitte hinzu. Beachten Sie, dass dies möglicherweise bereits ausgefüllt ist – prüfen Sie, ob die URL mit der des River-WebService übereinstimmt.


Um den Geräte-Baum zu nutzen, ist es erforderlich, dass jeder Benutzer in den persönlichen Einstellungen – APIs – Riverbird Geräte seinen Riverbird-Benutzernamen sowie das dazugehörige Passwort hinterlegt.


2. Riversuite:
Hinterlegen Sie den c-entron Web-Service in Ihrer Riversuite. 


3. Service-Board: Prüfen Sie unter Weitere Einstellungen – RiverSuite, ob der Riverbird WebService und Riverbird-Benutzernamen sowie das dazugehörige Passwort hinterlegt sind. Sollte das schon der Fall sein, prüfen Sie, ob die URL mit der des River-WebService übereinstimmt.


Was bleibt erhalten?
 
Wir haben unser Bestes getan, um so viele Funktionen wie möglich beizubehalten. Folgende Features funktionieren weiterhin einwandfrei: 
- Geräte-Baum 
- Ansprechpartner-AD-Import 
- Update-Verfügbar Benachrichtigungen 
- Vertragsabrechnung mit RMM-Daten 
- c-Flow Riverbird-Felder 

Was ändert sich in c-entron.NET?
 
Leider müssen wir darauf hinweisen, dass in der c-entron.NET-Version einige Funktionen nicht mehr unterstützt werden: 
- Tickets können nicht mehr mit Geräten verknüpft werden. 
- Die DirectNow-Verbindung im Geräte-Baum steht nicht mehr zur Verfügung. 

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen. 


Neu

RMA

  • In der Tickethistorie wird nun automatisch für alle Produkte die RMA-Ticket-Historie mitgeladen, um hier überall die RMA-Aktivitäten einsehen zu können. Das Bearbeiten von RMA-Aktivitäten ist weiterhin nur in c-entron möglich.

Behobene Fehler

Allgemein/Tickets

·         Die Beschreibung und die interne Notiz in Tickets ist nun nicht mehr auf 1000 Zeichen begrenzt.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.