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iSuite Release v2.2503.2

Eine erste Version ist für Testkunden verfügbar. Das offizielle Release für alle folgt bald.

Sobald es hochgeladen wurde, kann dieses unter iSuite- Apps bei Google Play und iSuite im App-Store herunter geladen werden.

In diesem wurden folgende Anpassungen vorgenommen:

(Erforderliche Android-Version: 14.0 oder höher)

(Erforderliche iOS-Version: 14.0 oder höher. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.)

Das neue Subscription Modell

Ab sofort ist es möglich, im Subscription-Modell nur die Kundendaten und Mitarbeiterverwaltung zu nutzen, ohne das Ticketsystem.

  • Das Ticketsystem ist jetzt separat lizenziert und nicht mehr automatisch Teil des Subscription-Pakets.
  • Dadurch kann ein Kunde eine leichtere Einstiegslösung buchen, z. B. für CRM-Zwecke, ohne direkt das gesamte Supportmodul mitkaufen zu müssen.

Diese Änderung sorgt für mehr Flexibilität in der Lizenzstruktur und ermöglicht individuellere Angebote je nach Kundenbedarf.

Neu

Allgemein

  • Der Login über Microsoft Entra ID ist jetzt möglich (sofern aktiviert).
  • Lizenzprüfung vor der Anmeldung
    Im Tab „Verbindung“ lässt sich vor der Anmeldung die Lizenz auswählen.
    Bei „Service-Board Subscription“ sind Kunden- und Ticketbereich nicht verfügbar, und Stoppuhren können nicht zugewiesen werden.
    Mit „iSuite Lizenz“, „Service-Board Lizenz“ oder „C-entron Subscription“ sind alle Berieche verfügbar.

Bereich „Tickets“

  • Beim Weiterleiten eines Tickets ist es jetzt möglich, entweder eine E-Mail ausschließlich an externe Empfänger zu versenden oder das Ticket einfach mit einem neuen Status einem anderen Mitarbeiter zuzuweisen.
  • Die Zeiterfassung im Ticketsystem wurde um KI-gestützte Beschreibungsvorschläge erweitert.
    Über den Button „KI-Verbesserung“ stehen folgende vier vordefinierte Prompts zur Auswahl, mit denen sich das Beschreibungsfeld automatisiert und kontextbezogen optimieren lässt:
    -> Übersetzen in die deutsche Sprache
    -> Übersetzen in die englische Sprache
    -> Kontrolle auf Grammatik und Rechtschreibung
    -> Kundenfreundlich und erklärend umformulieren
  • Stammblätter können jetzt direkt im Ticket ausgewählt werden – nicht mehr nur in der Zeiterfassung.
  • Im Ticket ist es nun möglich, mehrere Stammblätter auszuwählen – analog zum Verhalten im Service-Board.
  • Sonderartikel für Zeiten werden jetzt angezeigt. Diese sind über iSuite bearbeitbar und können für die Berechnung verwendet werden.

Verbesserungen

UI-Verbesserungen (Style)

  • Rückmeldung beim Login nun mit Lade-Spinner – macht die App etwas benutzerfreundlicher.
  • Der Darstellungsfehler in der Mitarbeiterauslastung durch zu langen Text (wenn zum Beispiel ein langer Name vorhanden war) wurde behoben.

Bereich "Tickets"

  • Die Ticketnummer kann jetzt durch langes Drücken auf der Ticket-Card, durch Antippen des Tickettitels oder über die Aktionen im Ticket in die Zwischenablage kopiert werden.
  • Der Ticketfilter wird jetzt gespeichert und muss nicht jedes Mal erneut eingestellt werden.

Behobene Fehler

Allgemein

  • Dokumente können jetzt durch langes Drücken gelöscht werden (sofern der Benutzer die entsprechenden Rechte hat).

Bereich „Tickets“

  • Bei der Materialbuchung wird nun das korrekte Lager berücksichtigt – nicht mehr fälschlicherweise immer das Hauptlager.
  • Das Standardlager des Benutzers wird jetzt automatisch vorausgewählt.
  • Vertragsdaten, Leistungsbausteine und Stammblätter aus dem Ticket werden bei der Erfassung neuer Zeiten automatisch übernommen.
  • Der Zeitvertrag wird automatisch auf Anfahrts- und Abfahrtsartikel angewendet.
  • Zeitartikel werden jetzt direkt gespeichert – das Problem, dass man sie nach dem Speichern erneut auswählen musste, wurde behoben.
  • Anfahrtsartikel werden nun automatisch vorausgewählt (der Haken gesetzt). Bei Bedarf können sie durch kurzes Antippen wieder abgewählt werden. Durch langes Drücken lässt sich der Anfahrtsartikel zudem individuell bearbeiten und anpassen.

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