ServiceBoard (next) - Release v1.0.2409.1086
Sobald es hochgeladen wurde, kann dieses mit unserem https://c-entron.de/updater/ heruntergeladen werden.
In diesem wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
Neu
Tickets
- Bei Weiterleitungen wird in der Historie nun angezeigt, wer neu hinzugefügt und entfernt wurde.

- In den Ticketdetails lässt sich nun eine Liste der verknüpften Tickets anzeigen.

- Eine neue Textbaustein-Auswahl ersetzt die bisherige im Kontextmenü.

- Aktionen werden nun in der Historie und der Timeline angezeigt.

- Statusänderungen werden nun in der Historie und der Timeline angezeigt.

Verbesserungen/Änderungen:
Tickets
- Bei Zeiten mit Anfahrtsartikeln werden diese nun automatisch ausgewählt.
- In der Mitarbeiterauswahl werden nun Mitarbeiter mit gleicher E-Mail-Adresse aber unterschiedlichem Namen unterschieden.
- Bei der Zeiterfassung wird das Enddatum angepasst, wenn das Startdatum auf einen anderen Tag gesetzt wird.
- Die Telefonnummer des Ansprechpartners kann nun angeklickt werden, um eine Telefonverbindung über externe Software herzustellen.

- Das "Erstellt am"-Datum sowie die Fälligkeit mit Uhrzeit werden nun in der Kanban-Übersicht der Tickets angezeigt. Wenn die Fälligkeit noch heute ist, wird nur die Uhrzeit angezeigt. Ist die Fälligkeit innerhalb dieses Jahres, wird keine Jahreszahl angezeigt. Liegt die Fälligkeit jedoch im kommenden oder vergangenen Jahr, wird die Jahreszahl eingeblendet.

- Die Darstellung von Datum und Uhrzeit wurde vereinheitlicht, sodass sie für Uhrzeiten, E-Mails und Dokumente einheitlich angezeigt wird. Wenn das Datum heute ist, wird nur die Uhrzeit angezeigt. Liegt das Datum innerhalb dieses Jahres, wird keine Jahreszahl angezeigt. Für Daten im kommenden oder vergangenen Jahr wird die Jahreszahl eingeblendet.

Behobene Fehler
Kunden
- Die Gerätedetails können jetzt durch einen einfachen Klick auf die Geräte-ID oder den Geräte-Name geöffnet werden, da diese als Links dargestellt werden.
Mein Tag
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Webservice-Fehlermeldungen nicht abgefangen wurden.
Tickets
- Die Mitarbeiterauswahl über die Buttons im E-Mail-Editor funktioniert jetzt korrekt.
- Ein Fehler beim Wechsel zwischen Log-Kategorien in der Systeminfo wurde behoben.
- Weiterleitungen werden nun korrekt in der Historie angezeigt.
- Das unerwünschte Schließen des Zeiten-Fensters bei nicht ausgefüllten Pflichtfeldern wurde behoben. Es kommt nun beim Speichern auch eine Meldung, wenn ein Pflichtfeld nicht gefüllt wurde.
- Das Speichern einer View ohne Angabe eines Namens oder ohne ausgewählte Option (sowie in Kombination mit einer bereits vorhandenen eigenen oder globalen Ansicht) wurde deaktiviert.
- Globale Views können nun bearbeitet werden, einschließlich Löschen, Umbenennen und dem Entfernen des „Global“-Status.
- Die Checkbox in der Ticketliste wurde durch die DevExpress-Checkbox ersetzt, wodurch diese beispielsweise im Dark Mode besser sichtbar wird.
- Das Dropdown-Menü für die Statusauswahl wurde in den Dialogen „Ticketinfo“ (unter Zeitplanung), „Ticket weiterleiten“ und „Mehrere Tickets weiterleiten“ auf eine neue Komponente umgestellt.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Änderungen an einer View fälschlicherweise die Konfiguration einer anderen View überschrieben haben.
- Der Fehler beim Scrollen durch die View-Liste wurde behoben.

- Die Anzeige der Tooltips (auch für die Views) wurde korrigiert, wenn die linke Navigationsleiste eingeklappt ist.

- Das Problem, dass die Meldung "Info: Wichtige Informationen befinden sich unter Kundendetails" nach dem Öffnen eines Tickets aufpoppt und das Arbeiten im Ticket blockiert, wurde behoben.
Zeitplanung
- Ein nicht abgefangener Fehler bei Echtzeitbenachrichtigungen, der zu einem Absturz der Anwendung führte, wurde behoben.
- Das Dropdown-Menü für die Statusauswahl wurde im Dialog „Ticketinfo“ auf eine neue Komponente umgestellt.
- Termine, die in Outlook als "privat" markiert wurden, werden nun in der Zeitplanung als "Privater Outlook-Termin" angezeigt.
