WebService - Early Access v2.0.2506.61
Die Early-Access Version kann über unseren c-ftp heruntergeladen werden. Das offizielle Release wird dann wie gewohnt per River und c-ftp zur Verfügung gestellt.
In diesem wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
Neu
Allgemein WebService
- Fehlgeschlagene Logins werden nun im Log-Level „WARN“ erfasst. Um alle Login-Versuche – einschließlich erfolgreicher Anmeldungen – nachvollziehen zu können, muss das Log-Level auf „INFO“ umgestellt werden.
Behobene Fehler
Exchange Connector
- Beim Kalendersync konnte es zum Fehler "Invalid DateTime Conversion" kommen, bei dem ein Datum vor dem Jahr 1900 erkannt wurde – zum Beispiel das Jahr 1604, was deutlich außerhalb des gültigen Bereichs liegt. Zur Vermeidung solcher Probleme haben wir die Kalendereinträge nun auf ein Mindestdatum von 01.01.1900 eingeschränkt.
ServiceBoard (Next)
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Feld LunchTime in der Tabelle hlpdsk_timer je nach Anwendung unterschiedlich befüllt wurde, was zu Abweichungen in Auswertungen führte. Zur Vereinheitlichung wird beim Speichern eines Tickets nun automatisch ein Standardwert gesetzt, wenn kein LunchTime-Wert vorhanden ist. Zusätzlich sorgt eine regelmäßige Hintergrundprüfung dafür, dass fehlende (NULL) Einträge im Feld ebenfalls mit 0 ergänzt werden.
Tickets
- Die Filterfunktion für Kategorien in der Ticketliste im ServieBoard (Nexus) wurde korrigiert. Haupt- und Unterkategorien wurden zuvor unsortiert in einer gemeinsamen Liste angezeigt; nun erfolgt die Anzeige strukturiert und in korrekter Reihenfolge (laut der Nummerierung in c-entron Einstellungen).
- Die WebService-Methode wurde angepasst, um den in c-entron unter „Globale Einstellungen → Ticket → Helpdesk → Status bei ‚Status automatisch ändern‘“ hinterlegten Status zu übergeben. Das ServiceBoard (Nexus) wurde entsprechend erweitert, um diesen Status korrekt zu verarbeiten.