Skip to main content
Skip table of contents

CRM-Projekte - Schwellenwert für Dienstleistungen

(Verfügbar ab Release v2.0.2401.x)

Es wurde die Möglichkeit integriert, in den Einstellungen im CRM-Bereich einen Schwellenwert für Dienstleistungen festzulegen. Wenn dieser Wert überschritten wird, werden Sie dazu aufgefordert, entweder ein bestehendes Projekt Ihrem Angebot hinzuzufügen oder ein neues Projekt zu erstellen und zuzuweisen.

Grundlegende Einstellung:

In den Einstellungen unter „Globale Einstellungen“ - > "Vertrieb" -> "Adressstamm" -> "CRM – Projekt“ legen Sie den Schwellenwert für die Gesamtsumme der Dienstleistungen fest. (Die Gesamtsumme bezieht sich auf den Netto-Wert). Ohne festgelegten Wert ist die Funktion global deaktiviert.

Anleitung:

  1. Im Belegwesen, wenn Sie ein Angebot erstellen und diesem noch kein Projekt zugeordnet haben und den Schwellenwert überschreiten (nur Dienstleistungsartikel werden berücksichtigt), erhalten Sie beim Speichern eine Auswahlmöglichkeit.
  1. Sie können wählen, ein bestehendes CRM-Projekt zuzuweisen oder ein neues CRM-Projekt zu erstellen.

  1. Wenn Sie "Ein bestehendes CRM-Projekt zuweisen" wählen, müssen Sie im nächsten Dialog ein CRM-Projekt auswählen.
  2. Wenn Sie "Ein neues CRM-Projekt erstellen" wählen, öffnet sich ein Fenster zur Projekterstellung mit übernommenen Kundendaten. Durch Klicken auf "Projekt speichern" wird das Projekt Ihrem Angebot zugeordnet.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.