Skip to main content
Skip table of contents

FAQs zum Artikelimport

Problem:

Artikelimporte laufen alle mit 0 Artikel durch, obwohl die Quelldaten vorhanden sind und Inhalt haben – Artikelimport schlägt fehl.

Lösung:

Prüfen Sie, ob die Tabelle für die Fremdartikel "vollgelaufen" ist, indem Sie auf Ihrer Datenbank (c-entron SQL-Manager) folgende Abfrage ausführen:

SELECT MAX(i3d0) FROM HerstellerArtik

Wenn hier in der Spalte "I3D0" eine größere i3D-Zahl erscheint als 2.000.000.000 (Mrd.), dann ist die i3D-Tabelle der Fremdartikel vollgelaufen (Integer Datentyp -> 2.x Milliarden).

Um die Tabelle "Herstellerartikel" zurückzusetzen, klicken Sie einfach auf den Button [Alle FREMD-Artikel löschen] im Artikelimport. Dadurch werden alle Fremdartikel aus Ihrer Datenbank entfernt, sodass keine mehr vorhanden sind.

Anschließend sollten Sie wieder Artikel erfolgreich importieren können.

WICHTIG:  Bitte beachten Sie das nach der Ausführung des Befehls keine Fremdherstellerartikel mehr verfügbar sind, bis der Artikelimport wieder ausgeführt wird (entweder manuell oder über den Dienst). Deshalb empfiehlt es sich diesen Befehl kurz vor Feierabend auszuführen, so dass die Artikel durch den Dienst über Nacht wieder hinterlegt werden.

Problem:

„Fehler: FTP Download Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (550) Datei nicht verfügbar (z.B. nicht gefunden oder kein Zugriff)

Lösung:

Beim FTP Server war das Unterverzeichnis „/Preisliste“ (bei Wortmann) nicht angegeben, somit konnte die angegebene Datei nicht gefunden, also auch nicht heruntergeladen werden.


Problem:

Der Bereich "Service" ist deaktiviert.

Lösung:

Wenn im Artikelimport in den Einstellungen die Download-Variante "lokal" gewählt wird, wird der Bereich "Service" deaktiviert, da dieser nur manuell ausgeführt werden kann.

Problem:

Wie können aus der Datenbank die alten Preise vom Artikelimport gelöscht werden?

Lösung:

Die Tabelle Herstellerartik über den Button [Alle FREMD-Artikel löschen] im Artikelimport leeren. Dadurch werden alle Fremdartikel aus Ihrer Datenbank entfernt, sodass keine mehr vorhanden sind.

WICHTIG:  Bitte beachten Sie das nach der Ausführung des Befehls keine Fremdherstellerartikel mehr verfügbar sind, bis der Artikelimport wieder ausgeführt wird (entweder manuell oder über den Dienst). Deshalb empfiehlt es sich diesen Befehl kurz vor Feierabend auszuführen, so dass die Artikel durch den Dienst über Nacht wieder hinterlegt werden.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.