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FAQs zum Passwort Manager - Richtlinienverwaltung in c-entron.NET

FAQs zum Passwort Manager/Richtlinienverwaltung in c-entron.NET

Problem:

Mitarbeiter kann nicht auf den Passwortmanager zugreifen. Nach Eingabe des Benutzernamen und Passwort sind keine Daten zu sehen.

Lösung:

Prüfen Sie, ob hier die Zuordnung des Mitarbeiters in der Richtlinienverwaltung fehlt.

Denn für den Passwort-Manager können Sie über die Richtlinienverwaltung die Rechte jedes Users auf bestimmte Kunden und bestimmte Rechte zusätzlich eingrenzen.

Problem:

Kann man das Timeout des Passwort Manager verändern?

Lösung:

Sie können in den globalen Einstellungen der c-entron.NET unter "Passwort Manager -> Zugänge -> Passwort Manager" die "Sperrzeit" einstellen.

Problem:

Gesetzte Zugangsdaten werden beim Kunden nicht (mehr) angezeigt.

Lösung:

Bitte prüfen Sie (oder ein berechtigter User) einmal in der "Richtlinienverwaltung" in der c-entron.NET, ob Sie für diesen Kunde auch für diesen "Bereich" berechtigt sind. Dies wurde vor einiger Zeit einmal zusätzlich eingebaut, dass nun auch die Berechtigung nicht nur auf den User und den Kunde, sondern auch auf einzelne Bereiche festgelegt werden kann.

Sollte dies der Fall sein oder Sie dies nun geändert haben, das Verhalten aber noch unverändert auftreten, gehen Sie bitte einmal wie folgt vor:

Öffnen Sie den Passwort-Manager bei diesem Kunde.

Klicken Sie dann bitte auf "Bereich hinzufügen" und wählen Sie dann den Bereich, der nicht angezeigt wird und "übernehmen" Sie diesen.

Prüfen Sie bitte anschließend, ob der von Ihnen hinterlegte Zugang angezeigt wird.

Ggf. wurde nur der "Bereich" nicht korrekt für diesen Kunde "aktiviert".

Problem:

Das „Hotline“ Feld wird im Adressstamm bei der c-entron.NET nicht gefunden.

Lösung:

Die Hotline gibt es in der c-entron.NET nicht mehr. In der c-entron.NET gibt es hierfür dann die Zugangsverwaltung, welche über den Passwort Manager geregelt wird.

Hier können dann auch die Daten aus der alten Hotline integriert werden.

Im Video-Portal innerhalb der c-entron.NET finden Anleitungsvideos wie man mit dem Passwort Manager umgeht.

Die Zugangsverwaltung und der Passwort-Manager beruhen beide auf der "neuen Struktur". Sie unterscheiden sich darin, dass die "Zugangsverwaltung" auf das globale Recht "Hotline" prüft, wie die alte "Hotline" der delphi. Für den Passwort-Manager können Sie jedoch über die Richtlinienverwaltung die Rechte jedes Users auf bestimmte Kunden und bestimmte Rechte zusätzlich eingrenzen.

Diese neuen Module können jedoch nur in der c-entron.NET und im Service-Board (hier der Passwort-Manager) verwendet werden.

Die iSuite hat den Passwort-Manager noch nicht implementiert. Sie greift nach wie vor auf die "alte Hotline" der delphi zu, die auch weiterhin verwendet werden kann.

Hinweis: Es findet keine Synchronisierung zwischen diesen Modulen/Tabellen statt. Wenn Sie somit von der alten Hotline auf die neue Struktur wechseln, bzw. den "Altdaten-Import" ausgeführt haben, sollten Sie die Daten nur noch in der neuen Struktur pflegen. "Neue" Zugänge können zwar noch nachträglich implementiert werden, aber bereits vorhandene und "geänderte" können nicht mehr "aktualisiert" werden.

Problem:

Was ist die c-entron Configuration Datenbank?

Lösung:

Die c-entron Configuration Datenbank ist eine Zusatz Datenbank, welche für den Passwort Manager benötigt wird.

Diese Datenbank verschlüsselt zudem die Passwörter, welche Sie im Passwort Manger hinterlegen sowie die Passwörter, welche Sie in der alten Hotline in die Datenbank migrieren.

Für diese Datenbank mussten Sie in den Einstellungen ein Masterpasswort hinterlegen.

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