Skip to main content
Skip table of contents

Ticketlink für Mailvorlagen

Wie erstelle ich in einer Mailvorlage einen ServiceBoard-Link, welcher mich direkt zum angesprochenen Ticket leitet?

  • Bearbeite die passenden Mailvorlagen wie folgt:

  • Schreibe deinen Text wie gewohnt und erstelle daraufhin einen Hyperlink hinter dem Schlagwort, welches zu deinem Ticket verlinken soll, in unserem Beispiel „Ihre Ticketnummer“:

Ein Bild, das Text, Screenshot, Display, Software enthält.  KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.
  • Markiere hierfür diesen Text, drücke die rechte Maustaste und wähle hier „Hyperlink“

    Ein Bild, das Text, Screenshot, Display, Software enthält.  KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.

  • Du kannst nun den „Anzuzeigenden Text“ nochmals anpassen und bei Adresse den Link wie folgt angeben:

    https://deinefirma/serviceboard/ticket/@@RequestI3D@@

    Ein Bild, das Text, Screenshot, Schrift, Zahl enthält.  KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.

Dabei ersetzt du „deinefirma“ mit deiner tatsächlichen Nexus-URL (z.b. https://nexus.firma.de/...)
Den Rest kannst du so belassen, die Variable @@RequestI3D@@ wird mit der I3D des Tickets (einem einzigartigen Identifier für jedes Ticket) beim Mailversand ersetzt, sieht dann beispielsweise also wie folgt aus:

https://deinefirma/serviceboard/ticket/12345

Mit diesem Link wird dann sofort das gewünschte Ticket im Browser geöffnet

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.