Ticketlink für Mailvorlagen
Wie erstelle ich in einer Mailvorlage einen ServiceBoard-Link, welcher mich direkt zum angesprochenen Ticket leitet?
Bearbeite die passenden Mailvorlagen wie folgt:
Schreibe deinen Text wie gewohnt und erstelle daraufhin einen Hyperlink hinter dem Schlagwort, welches zu deinem Ticket verlinken soll, in unserem Beispiel „Ihre Ticketnummer“:

Markiere hierfür diesen Text, drücke die rechte Maustaste und wähle hier „Hyperlink“

Du kannst nun den „Anzuzeigenden Text“ nochmals anpassen und bei Adresse den Link wie folgt angeben:
https://deinefirma/serviceboard/ticket/@@RequestI3D@@
Dabei ersetzt du „deinefirma“ mit deiner tatsächlichen Nexus-URL (z.b. https://nexus.firma.de/...)
Den Rest kannst du so belassen, die Variable @@RequestI3D@@ wird mit der I3D des Tickets (einem einzigartigen Identifier für jedes Ticket) beim Mailversand ersetzt, sieht dann beispielsweise also wie folgt aus:
https://deinefirma/serviceboard/ticket/12345
Mit diesem Link wird dann sofort das gewünschte Ticket im Browser geöffnet