ServiceBoard (nexus) - Early-access v1.0.2503.96
Die Early-Access Version kann über unseren c-ftp heruntergeladen werden. Das offizielle Release wird dann wie gewohnt per River und c-ftp zur Verfügung gestellt.
In diesem wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
Neu
Allgemein - Microsoft Entra Login-Funktion
- Der Entra Login wurde überarbeitet:
- Verwaltung aller Mitarbeitenden über den Entra-Login
- Entra/Azure AD kann als zwingender Login konfiguriert werden
- Admins und spezielle Nutzer können sich weiterhin über den c-entron Standard-Login anmelden
Siehe hierzu auch: Änderungen im Bereich "Authentifizierung"
Verbesserungen/Änderungen:
Kunden
- Die Bereiche wurden stark überarbeitet für eine klarere und intuitivere Darstellung
Stoppuhren
- Neue Übersichtsseite für eine bessere Nachverfolgung
- Stoppuhr-Dialog erscheint automatisch beim Verlassen eines Tickets
Tickets
- Filter in der neuen Ticketliste 2.0
- Intuitive und übersichtliche Einstellung von Filtern in der Ticketliste
- Übersicht über aktive Filter
- Einbau eines Hilfe-Buttons bei Und/Oder Bedingungen
- Dynamische Filter-Tickets passen sich automatisch der gewählten View an
Views
- Unternehmensweite Globale Views, die für alle Mitarbeitenden sichtbar und editierbar sind
- Persönliche View-Verwaltung
Zeitplanung
- Speicherung von selektierten Mitarbeitenden für eine personalisierte Planung
- Drop-Down-Menü für schnelle View-Auswahl
- Textsuche, um gezielt nach Tickets, Bearbeitern oder Inhalten zu suchen
Behobene Fehler
Tickets
- Im Dashboard unter „Zuletzt bearbeitete Tickets“ wurde behoben, dass beim Rechtsklick auf „Verschieben“ ein Object Reference-Fehler auftrat.
- Wenn in den globalen Einstellungen unter Ticket - Helpdesk - Zeiterfassung die Anfahrt als Pflichtangabe für einen Vor-Ort-Zeit-Typ aktiviert ist und dieser Zeit-Typ im Ticket ausgewählt wird, wird nun automatisch der korrekte Anfahrtsartikel für den Benutzer erfasst.
- Der "Neu"-Button bleibt nun ausgegraut bzw. inaktiv, solange ein neues Ticket erstellt wird. Dadurch wird verhindert, dass durch mehrfaches Klicken mehrere neue Tickets gleichzeitig angelegt werden.
- Die Telefonnummernfelder werden nun korrekt befüllt und in die Datenbank zurückgeschrieben.
- Tickets 2.0 unterstützt jetzt Live-Updates, sodass der Status in der Liste innerhalb kurzer Zeit aktualisiert wird.
- Wenn die Pause größer als die Dauer ist, kann die Zeit nicht mehr gespeichert werden. In diesem Fall wird eine entsprechende Meldung angezeigt.
- Das Verhalten, dass Tickets ohne Typ bei Gruppierung der Tickets nach "Typ" nicht angezeigt wurden, konnte behoben werden.
- Die Stoppuhr wird nun angezeigt, wenn ein neues Ticket über „Neues Ticket“ erstellt wird.
- Beim Öffnen eines Dokuments im Ticket konnte es zur Meldung: "Ups Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten." mit dem Log-Eintrag "Unhandled exception rendering component: An item with the same key has already been added" kommen, welche nun behoben wurde.